Montag, 20. Dezember 2010

Chicago!

Letzten Freitag ging es fuer Hannah, Danica und mich ab nach Chicago. Nach langem hin und her wie wir zur Marta Station kommen haben wir es dann doch irgendwann hinbekommen und sassen puenktlich um 6.33 Uhr im Flieger. Leider mag ich fliegen nicht so wirklich, aber ich kann es mir ja auch nicht nehmen lassen die ganzen schoenen Staedte Amerikas zu sehen, also musste ich da durch. Die beiden Maedels haben mir auch Haendlich gehalten :) Als wir dann in Chicago angekommen sind haben wir natuerlich als erstes im schoenen Doubletree Hotel Downtown eingecheckt. Das Hotel war einfach perfekt: sauber, zentral und guenstig. Wir haetten es nicht besser haben koennen. Dann haben wir uns kurz frisch gemacht und sind in eine Pizzaria namens UNO geganen. In Chicago soll es ja angeblich die besten Pizzen geben. Und diese war auch super lecker. Zurueck im Hotel haben wir uns dann nur noch ins Bett geschmissen weil wir hundemuede waren und das Wetter uns noch zusaetzlich zu schaffen gemacht hat. Es war riiiichtig kalt. Am naechten Tag ging es dann mit einer Trolleytour weiter die uns zu allen Touristenpunkten gebracht hat. Man konnte ueberall wo dieser Bus gehalten hat auf und absteigen wann man wollte. Dann haben wir uns natuerlich das Skydeck angeguckt was uebrigens super schoen ist, dann waren wir noch im Hard Rock Cafe, im 4. groessten McDonalts der Welt, am Navy Pier, im Mileniumpark und auf einem Christkindelmarkt, quasi wie ein Weihnachtsmarkt in Deutschland nur sehr klein und suess. Es gab Bratwuerstchen, Currywurst, Sauerkraut und andere deutsche spetialitaeten. Und natuerlich Gluehwein, den wir auch gleich mal getestet haben und feststellen mussten, dass wir nichts vertragen :D Zurueck im Hotel haben wir uns dann noch eine Flasche Wein aufgemacht und ein bisschen gequatscht, bzw. bloedsinn erzaehlt und uns kaputt gelacht und sind dann auch ziemlich schnell eingeschlafen. War ein super Tag. Sonntag waren wir dann am Water Tower und in einer Einkaufsstrasse shoppen und haben uns den Weihnachtsmarkt nochmal im hellen angeguckt und dann mussten wir auch schon wieder los... :( Abends um 6.40 Uhr ging unser Flieger zurueck nach Atlanta. Aber wir hatten super viel Spass und haben es sehr genossen. Chicago ist eine super schoene Stadt die jeder mal gesehen haben sollte und die ich auch nur empfehlen kann. Ich wuerde jeder Zeit wieder gehen. Allerdings ist es vllt im Sommer besser, weil es einfach nur meeega kalt war!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen